By tboesch 14. November 2020 In Allgemein

Erstes Grossprojekt erledigt!

Mit toller Unterstützung der FIRMA NIEMANN (www.waerme-aus-der-natur.de) konnten wir in Ahrenswohlde insgesamt 32 Bäume pflanzen!

Ebenfalls bedanken wir uns beim AHLERSTEDTER REIFENHANDEL (www.ahlerstedter-reifenhandel.de), die uns freundlicherweise einen Mini-Bagger zur Verfügung gestellt haben!

Gepflanzt haben wir dort verschiedene alte Obstsorten, wie zum Beispiel Finkenwerder Kantapfel, Konstantiner Apfelquitte oder Bühler Frühzwetschge. Die Obstbäume haben wir von Eckart Brandt bezogen, welcher seit 1985 mit seinem BOOMGARDEN-PROJEKT (www.boomgarden.de) für die Erhaltung der regional-typischen Obstsorten in Hochstamm-Obsthöfen sorgt. Auch an Eckart einen großen Dank für die kompetente Unterstützung. Alle haben mit angepackt, und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag